Ford Focus RS Forum banner

Lautstärkeregelung funktioniert nicht

1 reading
19K views 22 replies 13 participants last post by  SOUND FREAK  
#1 ·
Hallo,

Seit ein paar Tagen kann ich die Lautstärke in meinem Auto nicht mehr erhöhen. Ich habe keine Ahnung, was der Auslöser war, aber wenn ich die Lautstärke mit dem Drehknopf oder den Lenkradtasten einstelle, erscheint die Anzeige mit 0 auf dem Bildschirm und nichts passiert. Ich habe bereits versucht, das Audiosystem auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Sicherung 85 für das Radiogerät entfernt/wieder eingesetzt. Hatte jemand ähnliche Probleme?

#2 ·
Ich bin erstaunt über den "Charakter" dieser Autos. Als wären sie besessen. Da ich schon ein paar französische Autos besessen habe (die ansonsten alle ultra zuverlässig waren), bin ich diese Art von Dingen gewohnt. Französische Sachen wie diese schienen zu verschwinden und nie wieder zu passieren. Als würde es versuchen, dich davon zu überzeugen, dass du deinen Verstand verlierst.

Ich bin erstaunt, dass ein Werksreset es nicht behoben hat! Ich frage mich, ob der eigentliche Knopf defekt ist?!

#3 ·
Ich bin erstaunt über den "Charakter" dieser Autos. Als wären sie besessen. Da ich schon ein paar französische Autos besessen habe (die alle ansonsten ultra zuverlässig waren), ist das die Art von Dingen, an die ich gewöhnt bin. Französische Sachen wie diese schienen zu verschwinden und nie wieder zu passieren. Als würde es versuchen, dich davon zu überzeugen, dass du deinen Verstand verlierst.

Ich bin erstaunt, dass ein Werksreset es nicht behoben hat! Ich frage mich, ob der eigentliche Knopf defekt ist?!
Nichts Gutes, wenn dein Knopf versagt ......

#7 ·
Mein RS war bis heute in der Lagerung/im Winterschlaf...Ich hatte die Autobatterie während der gesamten Zeit, in der er stand, abgeklemmt. Ich hatte das Erhaltungsladegerät etwa eine Woche lang an die Batterie angeschlossen, bevor ich sie wieder anschloss... damit sie vollständig aufgeladen ist.Wie auch immer, ich schloss die Batterie an, startete den RS und ließ ihn eine Weile laufen.Kurz bevor ich das Auto ausschaltete, beschloss ich, das Display durchzugehen und meine Einstellungen zurückzusetzen...DAS GLEICHEDrehen Sie den mittleren Knopf und KEIN Ton... Ich versuchte die Steuerung am Lenkrad... und es zeigt nur die Lautstärke bei 0 / Minimum an.Kann überhaupt nicht erhöhen oder verringern!Außerdem ist die Balance/der Fader ganz nach rechts und in die vordere rechte Ecke verschoben... Ich habe auf dem Touchscreen auf "Zurücksetzen" gedrückt...Geht zurück zur Mitte...Wenn ich dann zur Fader-/Balance-Option zurückkehre, ist sie wieder in der rechten Ecke blockiert.Außerdem kann ich die Bass/Mitten/Höhen-Registerkarten NICHT einstellen... jedes Mal auf Maximum gestellt.SO ärgerlich...Hat jemand eine Lösung gefunden?

#10 ·
Gute Frage-

Dies ist das "RS1" Basis-Sony-Hauptgerät/Display OHNE Navigation...

Es gibt einen Master-Reset im Display, den ich heute ausprobieren werde...
Außerdem habe ich über Nacht die Batterie abgeklemmt... also werde ich sehen, was passiert.

Ich habe mir auch eines dieser einfachen FORScan-Tools gekauft.
FORScan ELM327 USB-Adapter von AMZN... aber ich bin altmodisch und benutze immer noch einen CPU mit 27-Zoll-Bildschirm im Vergleich zu einem Laptop...

Oder ich würde sehen, ob ich zum "Kern" der Programmierung gelangen und es dort zurücksetzen könnte.

#11 ·
Also habe ich das Master-Reset durchgeführt und den OE Sony-Verstärker ebenfalls getrennt...

Wunderbarerweise funktioniert alles... unwirklich. Zurück zum Normalzustand.

Also habe ich versucht, das Sync-System-Update über mein Heim-WLAN abzuschließen...
Scheint, als wäre es "verloren" gegangen, hat nie angezeigt, dass es tatsächlich ein Update abgeschlossen hat... nur ein "blaues Rad/Kreise" mit dem Wort "Suchend".
Nach 20 oder 30 Minuten aufgegeben...

#15 ·
Hallo, Seit ein paar Tagen kann ich die Lautstärke in meinem Auto nicht mehr erhöhen. Ich habe keine Ahnung, was der Auslöser war, aber wenn ich die Lautstärke mit dem Drehknopf oder den Lenkradtasten einstelle, erscheint die Anzeige mit 0 auf dem Bildschirm und nichts passiert. Ich habe bereits versucht, das Audiosystem auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Sicherung 85 für das Radiogerät entfernt/wieder eingesetzt. Hatte jemand ähnliche Probleme?
Hallo, Seit ein paar Tagen kann ich die Lautstärke in meinem Auto nicht mehr erhöhen. Ich habe keine Ahnung, was der Auslöser war, aber wenn ich die Lautstärke mit dem Drehknopf oder den Lenkradtasten einstelle, erscheint die Anzeige mit 0 auf dem Bildschirm und nichts passiert. Ich habe bereits versucht, das Audiosystem auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Sicherung 85 für das Radiogerät entfernt/wieder eingesetzt. Hatte jemand ähnliche Probleme?
Ich habe das gleiche Problem, haben Sie es herausgefunden?

#18 ·
Ich habe dieses Problem, bei dem sich der Knopf registriert, wenn man ihn dreht, aber auf 0 bleibt. Haben Sie es behoben? Und wie? Ich habe die Sony-Version mit GPS, und das GPS hat auch aufgehört zu funktionieren. Ich glaube nicht, dass die Probleme zusammenhängen, aber vielleicht könnten sie es ja doch?

#19 ·
Ich habe das DSR1 von Rockford Fosgate. Dies geschieht gelegentlich mit diesem Gerät, obwohl es mir nie aufgefallen ist, als ich noch im Originalzustand war. Wenn es passiert, muss ich das DSR1 trennen (Sie hören ein Knacken vom Subwoofer), es dann wieder anschließen und alles funktioniert wieder. Wenn ich raten müsste, wäre es eine Frage des Öffnens der Heckklappe, des Zugangs zum APIM/ACM/Sony-Verstärker/wie auch immer es heißt. Dann das Trennen und Wiedereinsetzen dieser drei Verbindungen, um dieses Problem bei einem serienmäßigen Audiosystem zu beheben. Dies geschieht wahrscheinlich etwa einmal im Monat mit dem DSR1.

#20 ·
Vielen Dank jettic. Aber wo finde ich dieses Modul in einem europäischen Modell? Hier befindet sich der Subwoofer versteckt, wo sich der Ersatzreifen befinden würde. Aber ohne sichtbaren Verstärker. Ich habe das halbe Auto zerlegt, ohne es zu finden.

#21 ·
Vielen Dank jettic. Aber wo finde ich dieses Modul in einem europäischen Modell? Hier befindet sich der Subwoofer versteckt, wo sich der Ersatzreifen befinden würde. Aber ohne sichtbaren Verstärker. Ich habe das halbe Auto zerlegt, ohne es zu finden.

#22 ·
Vielen Dank jettic. Aber wo finde ich dieses Modul in einem europäischen Modell? Hier befindet sich der Subwoofer versteckt, wo sich das Ersatzrad befinden würde. Aber ohne sichtbaren Verstärker. Ich habe das halbe Auto zerlegt, ohne es zu finden.
Ich kann Ihnen nicht mit Sicherheit sagen, da ich ein US-Modell habe, aber sie sollten alle ähnlich genug sein. Es befindet sich im Heckbereich unter dem Boden.

Image

#23 ·
Hallo,

Seit ein paar Tagen kann ich die Lautstärke in meinem Auto nicht mehr erhöhen. Ich habe keine Ahnung, was es ausgelöst hat, aber wenn ich die Lautstärke mit dem Drehknopf oder den Lenkradtasten einstelle, erscheint die Anzeige mit 0 auf dem Bildschirm und nichts passiert. Ich habe bereits versucht, das Audiosystem auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Sicherung 85 für das Radiogerät entfernt/wieder eingesetzt. Hatte jemand ähnliche Probleme?
Hatte das gleiche Problem mit meinem Ford Focus von 2018, und was ich tat, war, die Spannung an der Stromversorgung des Verstärkers zu überprüfen und festzustellen, dass der Stromkreis niedrig war, also habe ich dieses Kabel durchtrennt und ersetzt, jetzt funktioniert alles super!
HOFFENTLICH HILFT DIESE INFORMATION