Hallo Leute,
Vor ein paar Wochen bekam ich einen roten Strich am oberen Rand meines Instrumententafel-Cluster (IPC)-Bildschirms, der kam und ging. Dann begann der Bildschirm letzte Woche, mir während der Fahrt eine ziemliche Lichtshow zu bieten (Blinken, Störungen, Farbwechsel usw.). Am nächsten Tag, als ich das Auto herausnehmen wollte, bekam ich nur einen weißen Bildschirm, als ich die Tür öffnete, und der Bildschirm ist seitdem weiß geblieben.
Alles andere funktioniert, die Anzeigen sind in Ordnung, ich kann immer noch die Fahrmodi wechseln (aus dem Gedächtnis), und alle Warnungen scheinen mit dem Licht zwischen den Temperatur-/Kraftstoffanzeigen durchzukommen. Ich habe gestern Abend das Pluskabel von der Batterie für 20 Minuten abgezogen, um einen Reset zu versuchen, aber es änderte sich nichts. Das ist eigentlich auch vor einem Jahr passiert, gleich nachdem ich es gekauft hatte, aber es funktionierte wieder, bis jetzt.
Hatte noch jemand dieses Problem mit seinem RS? Scheint bei anderen Ford-Modellen üblich zu sein, und als solches sind Aftermarket-Ersatzbildschirme erhältlich, aber sie scheinen je nach Tacho-Typ unterschiedlich zu sein. Ich kann jedoch nichts speziell für den RS finden. Die Teilenummer von Ford (GM5Z-10D885-A) wird nicht mehr hergestellt. Ich denke, ich werde das Cluster und das Display ausbauen und sehen, ob es eine schlechte Verbindung oder so etwas als nächsten Schritt gibt.
Prost
Vor ein paar Wochen bekam ich einen roten Strich am oberen Rand meines Instrumententafel-Cluster (IPC)-Bildschirms, der kam und ging. Dann begann der Bildschirm letzte Woche, mir während der Fahrt eine ziemliche Lichtshow zu bieten (Blinken, Störungen, Farbwechsel usw.). Am nächsten Tag, als ich das Auto herausnehmen wollte, bekam ich nur einen weißen Bildschirm, als ich die Tür öffnete, und der Bildschirm ist seitdem weiß geblieben.
Alles andere funktioniert, die Anzeigen sind in Ordnung, ich kann immer noch die Fahrmodi wechseln (aus dem Gedächtnis), und alle Warnungen scheinen mit dem Licht zwischen den Temperatur-/Kraftstoffanzeigen durchzukommen. Ich habe gestern Abend das Pluskabel von der Batterie für 20 Minuten abgezogen, um einen Reset zu versuchen, aber es änderte sich nichts. Das ist eigentlich auch vor einem Jahr passiert, gleich nachdem ich es gekauft hatte, aber es funktionierte wieder, bis jetzt.
Hatte noch jemand dieses Problem mit seinem RS? Scheint bei anderen Ford-Modellen üblich zu sein, und als solches sind Aftermarket-Ersatzbildschirme erhältlich, aber sie scheinen je nach Tacho-Typ unterschiedlich zu sein. Ich kann jedoch nichts speziell für den RS finden. Die Teilenummer von Ford (GM5Z-10D885-A) wird nicht mehr hergestellt. Ich denke, ich werde das Cluster und das Display ausbauen und sehen, ob es eine schlechte Verbindung oder so etwas als nächsten Schritt gibt.
Prost