Ford Focus RS Forum banner

Auf dem Markt (Kanada) helfen Sie mir beim Einkaufen 😜

265 views 4 replies 5 participants last post by  Virgil Rivers  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten RS und brauche einige Anleitungen.

Ich weiß definitiv, dass ich nur 2018er und in Blau möchte. Ich habe 2 Autos in Kanada, die ich potenziell in meinem Budget abholen könnte. (Maximal 35.000 nach Steuern, Versicherung)

Modifiziert oder nicht. Ich bin mir nicht sicher.

Ich würde es gerne für zukünftige Verkäufe original halten (vielleicht auch die beste Investition).

Hier sind einige Details unten, der modifizierte hat Rennstreifen und hat auch weniger Kilometer
Image

Image

Image

Image

Aber sind diese Mods auch gut? und werden sie mich davon abhalten, in Zukunft mehr Leistung zu wollen

#2 ·
Der mit 150.000 km sieht wie die bessere Wahl aus, aber das ist nur auf dem Papier - er ist jetzt komplett serienmäßig, aber wurde er vorher getunt und hatte er viele Teile, die sorgfältig oder nicht ausgebaut wurden?

Sie sollten eine Inspektion vor dem Kauf durchführen lassen und sie persönlich ansehen, um zu sehen, ob die Beschreibungen übereinstimmen - es ist nichts gegen ein Tuning einzuwenden, aber es hängt sehr davon ab, wer es durchgeführt hat und möglicherweise, ob während des Tunings etwas schief gelaufen ist.

#5 ·
Ich habe letztes Jahr RSs eingekauft und bin bei einem 2018er in Blau gelandet. Wenn Ihnen der Wiederverkauf wichtig ist, ist der Serienzustand die sichere Wahl. Modifizierte Autos können in Ordnung sein, aber Sie wollen Beweise dafür, wer ihn getunt hat und wie er benutzt wurde. Achten Sie bei einem 2018er auf Geräusche am Vorderachsdifferential, Kupplungsschlupf bei starken Beschleunigungen, Kühlmittelgeruch und Anzeichen von Rennstreckenmissbrauch wie überhitzte Bremsen oder Gummi in den Radkästen. Führen Sie vor dem Kauf einen ordnungsgemäßen Kaufcheck mit einem Kompressionstest durch, wenn möglich. Wenn eine Ihrer Optionen der 2018er mit dem werkseitigen vorderen Quaife-Differential und dem Winterpaket ist, ist das ein schöner Bonus für Kanada. Unter 35.000 € komplett ist knapp, also seien Sie wählerisch und gehen Sie, wenn die Historie dünn ist. Ich habe auf einen gestrippten mit wenigen Kilometern verzichtet, weil das Tuning keine Papiere hatte und das Serienauto, das ich gekauft habe, keinerlei Probleme bereitet hat.