Ford Focus RS Forum banner
181 - 200 of 209 Posts
Ich möchte nur die OEM-Plakette von einem RS500 teilen.

Ich habe ihm bereits eine E-Mail geschickt, um herauszufinden, wie ich meine so nah wie möglich am OE-Look gestalten kann.

Ich habe gerade meine E-Mails gecheckt, seit ich aus Quebec zurück bin.

Ich habe Folgendes gefunden:

Es stimmt mit der Produktionsversion überein, wie mir der Ford Kundenservice 3 Tage nachdem ich mein Auto bekommen habe, mitteilte.

• Like
Reactions: tarrant64
Habe meins gestern bestellt, kann es kaum erwarten, meine Produktionsnummer zu sehen ('16 im Juni 2016 ausgeliefert)!

Werde mich mit Nummer, Baudatum und Installationsbild zurückmelden!

Unglaublich, wie ich jedes Mal, wenn ich denke, ich bin fertig, kleine Teile für dieses Auto zu kaufen, etwas Neues in diesem Forum finde!

Am Rande bemerkt, der Preis betrug nicht 50 USD für 2 Plaketten, sondern 50 Euro, kein großer Unterschied, aber mit dem heutigen Kurs!

Mein Auto wurde auch im Juni geliefert. Die Fahrgestellnummer lautet 3604, die Produktionsnummer 1701. Subtrahieren Sie 3604 von Ihrer Fahrgestellnummer und addieren Sie die Differenz zu 1701. Das sollte Sie in die Nähe Ihrer Produktionsnummer bringen.

Ich habe heute meine Schlüsselanhänger per Post erhalten:

A+ Qualität

Sollte meins bald erhalten, es wurde am 6. Dezember verschickt!

Meine Nummer wurde per E-Mail mitgeteilt: 1705.
@ProfessorFate das kommt deiner Nummer ziemlich nahe!

Edit: Boerni hat einen Link zu einem anderen Forum bereitgestellt, in dem er ein Bild der letzten Charge (sowohl MK2- als auch MK3-Plaketten) gepostet hat. Meins ist dort zu sehen (1705), ich sehe auch ein paar LE-Plaketten, erkennt hier jemand seine Bestellung darin?!
https://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=425234#p425234

Mein Auto wurde auch im Juni ausgeliefert. Die Fahrgestellnummer ist 3604, die Produktionsnummer ist 1701. Subtrahieren Sie 3604 von Ihrer Fahrgestellnummer und addieren Sie die Differenz zu 1701. Das sollte Sie in die Nähe Ihrer Produktionsnummer bringen.
Meine Fahrgestellnummer endet mit 3620, also sollte sie dann bei etwa 1717 liegen! Das ist ziemlich nah dran, wahrscheinlich höchstens einen Tag Unterschied am Produktionsband!

ETIS hat beim letzten Mal, als ich nachgesehen habe, nicht funktioniert, also kenne ich das genaue Baudatum noch nicht!

Habe meine Plaketten heute per Post erhalten!

Ich werde sie installieren, wenn ich in der Garage parken kann, wo es schön warm ist... meine Freundin nimmt die Garage im Winter ? Ich werde auch mein individuelles Euro-Frontschild installieren.

Ich weiß noch nicht, wo ich sie anbringen werde, höchstwahrscheinlich eine vor dem Schalthebel und die andere werde ich mir für etwas anderes später aufheben. Ich weiß auch nicht, ob ich die mit der Nummer allein oder die mit der Gesamtzahl verwenden werde!

Attachments

Habe die Platte heute Abend installiert! Habe meine Freundin gefragt und sie bevorzugte die mit der Gesamtzahl, womit ich, glaube ich, einverstanden bin!

Ich habe überlegt, sie in der Gepäckablage zu installieren, aber am Ende ist der einzige Ort, der für mich wie ab Werk aussieht, vor dem Schalthebel! Tolles kleines Mod, einfache Installation, ich bin froh, dass ich diesen Thread gefunden habe!

Attachments

Geht das immer noch? Ich würde gerne eins bekommen

Alter Thread wiederbelebt, aber endlich dazu gekommen, einen zu bestellen, eigentlich zwei!
Ich habe mich für eine alternative Montageposition entschieden, anstatt direkt vor dem Schalthebel. Ich war nicht allzu begeistert davon, wie es auf dieser Oberfläche saß, da sie eine leicht konvexe Form hat und die Plakette nicht perfekt bündig auflag, also suchte ich nach einer flacheren Oberfläche und entschied mich, sie direkt über dem Navigationsbildschirm zu platzieren.
351480

Die Oberseite dieses Bereichs hat einen leichten Bogen von der oberen Armatur, so dass die Plakette etwas bearbeitet werden muss, damit die Unterseite bündig mit der Oberseite des Navigationsbildschirms abschließt. Ich musste die oberen äußeren Kanten abschleifen, um den Bogen zu berücksichtigen, einer der Gründe, warum ich zwei bestellt habe! Ich habe diese Oberkante ziemlich gut hinbekommen, aber von der Sitzposition aus blockiert die Blende des Armaturenbretts diese Oberkante, so dass ich nicht perfekt sein musste. Ich mag auch, dass diese Platzierung nur von der Sitzposition aus gesehen werden kann.
Ein Lob an Beorni für die Herstellung dieser! Verleiht einer ohnehin schon geilen Fahrt das gewisse Etwas!
Ich habe kürzlich auch Sync aktualisiert, wie hier zu sehen ist:
351481

Fantastisch, dass er diese immer noch für die Mitglieder produziert.

Hey, ich habe vor ein paar Monaten einen 2017er RS gekauft und festgestellt, dass er eine nummerierte Plakette unter der Motorhaube und auf der Mittelkonsole hat. Ich habe mich ein wenig umgesehen und sehe keine anderen mit derselben Plakette. Ist dies eine offizielle Nummer von Ford oder nur eine zufällige Aftermarket-Plakette?

Es ist wahrscheinlich eine genaue Build-Nummer. Die Fahrgestellnummer kann mit einem Scan abgeglichen werden, der bei der Auslieferung des Fahrzeugs im Werk in Deutschland erstellt wurde. Aber es ist ein reines Zubehörteil, Ford hat diese in keinem 2016/17er-Auto angebracht.

181 - 200 of 209 Posts